Adidas und Deutscher Skiverband verlängern Zusammenarbeit
Der Deutsche Skiverband und Adidas bleiben einander auch über das 40. Jahr ihrer Zusammenarbeit hinaus treu. Der Sportartikler aus Herzogenaurach zählt auch die kommenden vier Jahre zu den Hauptsponsoren des Verbandes. Die Kooperation umfasst die DSV-Nationalmannschaften in den Disziplinen Langlauf und Biathlon (Exklusivausrüster) sowie Skisprung und Nordische Kombination (Ausrüster).
Adidas stellt den DSV-Athleten ausgewählte Produkte aus den Kollektionen von Adidas Terrex (Outdoor), Adidas Running und Adidas Athletics (Training) zur Verfügung. Dazu zählt unter anderem die Langlaufkollektion Xperior, die gemeinsam mit DSV-Athleten entwickelt und getestet wurde.
Die Zusammenarbeit von Adidas mit dem Deutschen Skiverband startete bereits im Jahr 1978.
von Ingo Rentz
________________________________________________________________________________________________________________________
Facebook stuft Inhalte von Unternehmen und Medien zurück
Facebook-Nutzer werden künftig mehr Beiträge von Freunden und Familie statt von Unternehmen, Medien und politischen Gruppen zu sehen bekommen. Damit solle das weltgrößte Online-Netzwerk wieder stärker auf das ursprüngliche Ziel ausgerichtet werden, persönliche Verbindungen zu ermöglichen, schrieb Gründer und Chef Mark Zuckerberg in einem Facebook-Beitrag in der Nacht zum Freitag. Die Änderung gehe auf Wünsche von Nutzer zurück.
Quelle: Horizont
________________________________________________________________________________________________________________________
Schweiz profitiert von reicher Stiftungslandschaft
Der Schweizer Stiftungstag zeigte in dieser Woche in Basel nicht nur die Vielfalt, sondern auch die Wichtigkeit des Stiftungsbereichs für die Zivilgesellschaft und die Kultur der Schweiz. Der veranstaltende Interessenverband der gemeinnützigen Stiftungen der Schweiz „proFond“ erhofft sich weitere Verbesserungen für den Stiftungsstandort.
0 Kommentare