Große Freude bei den Dreieichhörnchen:

Es gibt neue Sättel für die beiden Ponys der Jugendorganisation Dreieichhörnchen. Gespendet wurden die neuen Reitutensilien von der Dreieicher CDU durch die Vermittlung von Social Sponsoring Consulting.

 Kennengelernt hatte man sich im Frühjahr 2008 beim ersten Offenbacher Marktplatz, einer Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer. Die Inhaberin von Social Sponsoring Consulting Jacqueline Klammes knüpfte den Kontakt und ermöglichte, dass nun Sättel für die Ponys gesponsert wurden. Doch nicht genug damit.

Das nächste Sponsoring-Projekt steht schon in den Startlöchern: Der Wunsch nach einem Sandreitplatz für die Dreieichhörnchen.

SSC unterstützt die Dreieichhörnchen, weil hier ein sozial-pädagogischer Ansatz Kinder spielend begleitet und zu verantwortungsvollem Handeln erzieht.

Die Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen bietet Kindern und Jugendlichen einen Platz zum selbstorganisierten Spielen und Lernen. Das naturbelassene Gelände am Reuterpfad, mit seinen 10.000 qm Fläche, bietet dazu hervorragende Möglichkeiten. Zum Spielen und Entdecken laden verschiedene Stationen ein, so zum Beispiel der Seilgarten mit Hängebrücke, das große Baumhaus, der Sinnespfad, die Tierweitsprunganlage und der Wasserspielplatz.

Kinder und Jugendliche bauen im Hüttendorf ihre eigenen Hütten, im Garten können sie ein Beet anlegen, säen und ernten. Viele Tiere wohnen auf der Farm: Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Puten, die fünf zahmen Schafe Lenchen, Wilma, Corinna, Nina und Charlotte, und natürlich die Shetland-Ponys Billy und Lotte.

Kategorien: Fundraising

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert