Stefan Tiefenbacher, Saxophon
Walter Weh, Piano
Michael Engelhardt, 
Gitarre
Matthias Engelhardt, 
Bass
Thomas Tiefenbacher, 
Drums

Stefan Tiefenbacher und Band

In der Band finden sich andere Formationen wie Trio oder Quintett – wird die Musik von mehreren Instrumenten wie Bass, Gitarre, Schlagzeug oder Percussion unterstützt, und lässt so neue Klangformen, Rhythmen und Solos als komplexes Hörerlebnis erklingen.
Die Bandmitglieder sind alles professionelle Musiker, die auch schon vor Stefan’s Unfall miteinander Musik machten. Stefan Tiefenbacher kämpfte sich nach einem Schädelhirntrauma wieder ins zweite Leben zurück.

Stefan Tiefenbach, geboren im Oktober 1975 in Ebersbach bei München, spielt nach einem unverschuldeten Unfall seit dieser Zeit einarmig Saxophon und begeistert seine Zuhörer.

Der Musiker Walter Weh sagt zu seinem Talent.

Seine Spielfreude und Sicherheit kehrten zurück und auch neue Töne bereicherten sein Spiel. So entstanden auch die Stücke für die CD, indem über ein harmonisches Gerüst, das ich auf dem Klavier vorgab, immer wieder Melodien und Improvisaionen zusammen, die zusammen erarbeitet wurden. Der Weg liegt offen und es geht weiter“.

Wir stehen gerne für Anfragen unter Aus Sicherheitsgründen ist die Email-Adresse versteckt. JavaScript wird benötigt. oder unter Aus Sicherheitsgründen ist die Email-Adresse versteckt. JavaScript wird benötigt.  zur Verfügung.

Informationen unter: www.tiefenbacher-musik.de

Kategorien: Allgemein