Der Digitalanteil am Außenwerbemarkt liegt derzeit im weltweiten Mittel bei 14% und soll bis 2021 auf 24% wachsen.presse-digital_share_by_2021

Das ergibt eine aktuelle Studie von Magna Global und IPG Mediabrands.

Zum Vergleich: In Deutschland lag der Digitalanteil im ersten Quartal 2017 bereits bei 23% und soll nach einer Prognose des Digital Media Institute bis 2021 auf 38% wachsen.

Der Gesamtumsatz mit Out of Home Medien weltweit lag im vergangenen Jahr bei $ 28 Mrd. und wird laut Magna und IPG  bis 2021 auf $ 33 Mrd. wachsen. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von 4%. Zum Vergleich: die deutschen Umsätze für Digital Out of Home sind zuletzt mit jährlich 30% gewachsen.

presse-30_billion_market_in_2017

Der Anteil der Außenwerbung am Gesamtmarkt liegt weltweit bei 6%.

14. AUGUST 2017 DIGITAL MEDIA INSTITUTE

Kategorien: Presse