Am Freitag, 24. November 2017 wird das Deutsche Ärzteorchester zum 2. Mal ein Benefizkonzert im Kurhaus Bad Wörishofen geben. Im Deutschen Ärzteorchester spielen Musiker, die in ihrem Engagement für die Musik aufgehen und mit Leidenschaft dabei sind. Das Deutsche Ärzteorchester wurde 1989 von dem Allgemeinmediziner Dr. Dieter Pöller in München gegründet und entwickelte sich nach dem Fall der Mauer rasch zu einer gesamtdeutschen Institution.

Das Programm in Bad Wörishofen wird ergänzt von Mitgliedern des Ensembles der bekannten „Augsburger Puppenkiste“. Das Ensemble zeigt Ausschnitte aus dem „Kabarett“-Programm, das seit mehr als 50 Jahren das Publikum nicht nur in Augsburg begeistert. Dort finden sich ein „Clown“, der als Handpuppenspieler tätig wird und ein „Gewichtheber“, der die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft setzt.

Seit fast 70 Jahren gehört die Augsburger Puppenkiste zum festen Kulturbestand der Stadt Augsburg.

c-presse-Augsburger_Puppenkiste_-_Gewichtheber

c-presse-Augusburger Puppenkiste

 

Kategorien: Presse