Der kreative Prozess des Sponsoring

Mit dem Sponsoring verhält
es sich ähnlich wie mit der Werbung: Die wirklich kreativen Leistungen sind es, die einem Unternehmen Profil geben,
die auffallen und die ein Unternehmen
oder eine Organisation ins Gespräch
bringen.

Kreativität im Sponsoring
heißt aber nicht nur Kreativität in der Kommunikation des
Sponsoring-Engagements, sondern vor allem Kreativität,
Originalität und Verantwortungsbewusstsein in der Wahl
des Gesponserten. Hier ist das Feld der möglichen Engagements weit und
vielerorts unbeachtet.

In einer Zeit, in der die
Gesamt-Sponsoringbudgets in der Regel eher rückläufig sind, sind Sponsoren
oftmals weniger mutig, Neues und Unbekanntes zu unterstützen. Deshalb ist
Professionalität im Sponsoring ein zunehmend wichtiger Erfolgsfaktor.

Sponsoring ist eine noch
junge Disziplin. Die rasch
fortschreitende Professionalisierung der Sponsoringarbeit wird in Zukunft die
Resultate des Sponsorings nachhaltig verbessern und deren Rentabilität anheben.

Kategorien: Allgemein

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