Die Frage, ob es jetzt angebracht ist in den einzelnen Bundesländern nach vorne zu preschen muss klar mit Ja beantwortet werden.  Zu allen Zeiten gab es Pioniere die nach vorne geprescht sind. In einer Zeit die unsere Gesellschaft dazu auffordert uns zu hinterfragen, neue Denkanstöße zu liefern,  wirtschaftlich sich neu aufzustellen oder die alten Pfade neu zu analysieren, fordert Mut von uns allen.

Es geht nicht um Befindlichkeiten, es geht um die gesellschaftliche Verantwortung.

Die Zeit höher, schneller, weiter, zeigt uns jetzt, wie gut wir aufgestellt sein wollen, sollten und sind.

Im Vergleich zu europäischen Ländern können wir sagen, dass wir es bis jetzt noch gut und richtig gemacht haben, aber alle müssen mitmachen. Auch nach der Krise ist es absolut erforderlich, nicht in das alte Strickmuster zu verfallen, sondern klar zu definieren, was wir im Gesundheitswesen noch optimieren müssen.  

Eine gerechtere Bezahlung für Menschen in sozialen Berufen, für Menschen die unsere Sicherheit gewährleisten, für Menschen die tagtäglich Menschenleben retten.

Für Handwerker und Selbständige, für Unternehmer, Stiftungen, Organisationen, Dienstleister aller Couleur.

Und noch ein Wunsch, liebe Presse und liebe Journalisten, sie tragen einen entschiedenen Beitrag zum Umdenken unserer Gesellschaft.

Sie sind Mediator seien Sie sich dies immer bewusst.

Machen Sie mit, denn auch Sie sind Teil der Gesellschaft.

Beitrag von Jacqueline Klammes zur Corona Pandemie

Kategorien: Allgemein